Dorus Brekelmanns

Dorus Brekelmanns
Die figurativen Gemälde von Dorus Brekelmanns spielen auf aktuelle Weise mit Realismus und Impressionismus. Acryl- oder Ölfarbe auf Leinwand oder Tafel, die überwiegend klaren Farben werden ausdrucksvoll mit Bürsten oder mit dem Palettenmesser aufgetragen.
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Lentebloempje
    Format 60 x 40 cm
    Auflage 90 Stück
    Material Kunstdruck auf Leinwand
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Die Gemälde von Dorus Brekelmanns sind figurativ, oft ist Realismus die Grundlage seiner Arbeit, künstlerisch sieht er sich als Impressionist.
Dorus Brekelmans wurde 1972 in Waalwijk, Niederlande geboren. Er studierte angewandte Grafik und Illustration in Antwerpen und arbeitet seither selbstständig in diesen Bereichen. In den letzten Jahren liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit zunehmend in der Malerei. Die Gemälde von Dorus Brekelmanns sind figurativ, der Realismus ist die Grundlage seiner Arbeit. Der Künstler sieht sich selbst als Impressionist. Er arbeitet abwechselnd in Acryl- oder Ölfarbe auf Leinwand oder Tafel, die Materialauswahl ist abhängig von dem Thema seiner Arbeit. Die Farbe wird spontan und oft auch ausdrucksvoll mit Bürsten oder mit dem Palettenmesser aufgetragen. Seine Farbpalette ist überwiegend klar. Er sucht die Herausforderung in einer Vielzahl von Sujets wie Menschen, Kinder, Strandszenen, Tiere, Bewegung, Tanz, Sport und Porträt.